Geld überweisen auf ein Bankkonto in Deutschland mit Western Union

Geld überweisen auf ein Bankkonto in Deutschland mit Western Union ist ganz einfach. Besuchen Sie dazu die Western Union Agentur. Diese ist im SmartIN Stadtteil-Laden in Waiblingen am Danziger Platz 6 (Anfahrt).

Wieso nutzt man Geld überweisen auf ein Bankkonto in Deutschland mit Western Union?

Geld überweisen auf ein Bankkonto in Deutschland mit Western UnionEs kann gut mal sein, dass man sein eigenes Bankkonto bei der Hausbank für eine Überweisung nicht direkt nutzen möchte oder es einmal schnell gehen muss. Dies geht mit Western Union. Eine Überweisung auf ein Bankkonto innerhalb von Deutschland ist in wenigen Minuten erledigt. Dazu geht man in die Western Union Agentur und bezahlt das zu überweisende Geld in bar. Die Western Union Agentur führt dann die Überweisung unmittelbar und sofort zu.

Aktion: 5 Euro Gebühren (statt 10 Euro)

Gründe können sein, dass man seinem Kind Geld zukommen lassen möchte, das aber nicht unbedingt der Partner wissen sollte. Auch Geldgeschenke zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder Silvester können hier durchgeführt werden. Dies ist sehr viel sicherer als es mit einem Brief zu senden, was im übrigen bei der Deutschen Post gar nicht erlaubt ist, dennoch aber (leider) noch oft getan wird. Geht der Brief dann mit dem Geld verloren, ist dieses weg. Bei Western Union kann man sicher sein, dass das Bargeld der Empfänger persönlich erhält und das an über 500.000 Standorten auf der ganzen Welt.

Ein klassischer Grund ist, dass man bei einer externen Arbeitsstelle Geld verdient hat und dieses nach Hause zu seiner Familie senden möchte. Gerade dafür nutzt man Western Union, denn hier kommt der Ursprung von WU her.

Geldtransfer in das Ausland mit Bargeld

Soll es mal besonders schnell gehen, so nutzt man die Auszahlung des Betrages an einer anderen Western Union Agentur. Hier kann der Empfänger eine Western Union Agentur in seiner Nähe suchen und dort das Bargeld in wenigen Minuten erhalten. In der Regel ist das Geld schon 2 Minuten nach der Einzahlung zur Abhebung verfügbar.

Auch im Urlaub kann es einmal passieren, dass der Geldbeutel verloren geht, das Auto repariert werden muss und ein höherer Finanzbedarf besteht oder sonstige Gründe da sind, dass zusätzliches Geld benötigt wird. Mit Western Union können so Familienmitglieder, Freunde und Bekannt dem Betreffenden schnell helfen. Dieser kann in wenigen Minuten auf der ganzen Welt über das benötigte Bargeld verfügen. Eine Überweisung von der Hausbank in das Ausland ist hier oft sehr schwierig, teuer und dauert meistens zu lange.

Die Gebühren berechnen sich aus dem Geldbetrag und dem Empfängerland. Die Gebührenübersicht von Western Union ist hier zu finden.

Bewertung von Western Union

Sie haben schon einmal Bargeld mit Western Union versendet?
Schreiben Sie bitte für die Leser im Kommentar Ihre persönliche Erfahrung.

1 thought on “Geld überweisen auf ein Bankkonto in Deutschland mit Western Union

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.